Ausfallgebühr...
Ich biete ausschließlich Termine nach Vereinbarung an.
Diese werden Zeitlich großzügig geplant um Wartezeiten zu vermeiden. Aus diesem Grund wird um einen respektvollen Umgang miteinander gebeten. Daraus ergeben sich folgende Vereinbarungen bezüglich dem Umgang mit Verspätungen und Ausfällen:
Termine werden verbindlich von mir vergeben. Sie können die Terminvereinbarung per Telefon, WhatsApp, sms, oder Mail vornehmen. Wobei erst meine Bestätigung die Terminreservierung bestätigt. Ein verspätetes erschein zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Ist eine Sachgemäße Ausführung der Behandlung in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr möglich fällt der Termin zu Lasten des Kunden aus.
Mit Sicherheit ist jedem klar, dass hier eine Dienstleistung erbracht wird um Existenzen zu sichern. Daher wird um rechtzeitige Terminabsage gebeten. Ich sehe von einer Grundsätzlichen Ausfallgebühr ab die durchaus zu 100% nach §615 S.1 BGB geltend gemacht werden kann. Kommt es jedoch vor, dass vermehrt Termine nicht wahrgenommen werden, behalte ich mir das Recht vor keine Termine mehr zu vergeben, eine Anzahlung zu veranlassen oder Termine für besagte Kunden nur noch am Ende eines Arbeitstages zu legen. Ganz ungestraft bleibt ein gänzlicher Terminausfall allerdings nicht. Werden Termine nicht oder weniger als 24 Stunden vorher abgesagt ist bei der nächsten Behandlung folgendes mitzubringen:
1 Flasche Mia Freixenet Sparkling Moscato (Sekt) - für den Behandler
1 Tüte Gummibärchen - für die Kinder die auf Familienzeit verzichtet haben